Tennisschule

Für ein umfangreiches Lernangebot kooperiert der TV Biebertal mit zwei Anbietern:

Tennisbase Mittelhessen

Inhaber : Steven Moneke & Timo Dittmann

Die Tennisbase Mittelhessen richtet auf unserer Anlage das Jugendtraining, Fast Learning und Einzeltraining Montags und Dienstags an. Weitere Infos auf

Achim Schwemmer

Achim Schwemmer bietet Einzeltrainings für Erwachsene Mittwochs, Donnerstags und Freitags sowie am Wochenende an.

Terminvereinbarung telefonisch unter 0163-7350028.

Für Neueinsteiger bieten wir übrigens auch einen Schnuppertag an.

Fast Learning: Für Neueinsteiger 2024

Fast Learning 1

In ersten Teil des Fast-Learning Kurs lernst Du einfach Tennis – in der Gruppe, spielerisch und mit jeder Menge Spaß. Nach 5 Wochen und 5 x 90min Trainingseinheiten kennst Du alle Schläge und bist bereit für Fast-Learning 2. Leihschläger, Bälle und Platzmiete sind im Kurs übrigens inklusive. Die Mindestteilnehmeranzahl läuft auf 4 Personen heraus.

Der nächste Kurs findet vom 13.05. bis zum 10.06. jeweils montags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr auf unserer Anlage statt.

• Voraussetzungen: keine (Du musst auch kein Vereinsmitglied sein)
  • Preis: 139 € (Vereinsmitglieder oder Teilnehmer, die im Jahr 2024 Mitglied im TV Biebertal werden, bekommen 20 € Platzmiete vom Verein erstattet)
  • Anmeldung: Die Anmeldung findet direkt über die Plattform von Tennis People statt, die dieses erfolgreiche Format entwickelt haben. Das Training wird von zertifizierten Trainern der Tennisbase Mittelhessen durchgeführt. Hier kannst Du Dich direkt online anmelden.

Fast Learning 2

Nachdem Du den ersten Teil absolviert hast, kannst Du direkt mit dem zweiten Teil des erfolgreichen Lernkonzeptes für Einsteiger weiter machen.

Der nächste Kurs findest voraussichtlich vom 17.6. bis zum 15.7. jeweils montags von 19:00 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Du kannst also nach dem ersten Teil nahtlos weitermachen.

• Voraussetzungen: Fast Learning 1 absolviert
  • Preis: 139 € (Vereinsmitglieder oder Teilnehmer, die im Jahr 2024 Mitglied im TV Biebertal werden, bekommen 20 € Platzmiete vom Verein erstattet)